Über mich

Mein Name ist Nicole Schmid. Ich bin 1979 geboren und in Möhlin aufgewachsen. Heute lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in Kleindöttingen. Ich liebe es, etwas mit meiner Familie zu unternehmen und geniesse ausgedehnte Spaziergänge in der Natur mit unserer Dalmatiner-Hündin "Ziva".

 

Durch den Beruf meines Vaters, Franz Huber, der bis heute als Osteopath, Hypnosetherapeut und Heilpraktiker tätig ist, bin ich schon als Kind mit verschiedenen Behandlungsmethoden in Kontakt gekommen. Nur zu gerne habe ich ihm am Abend meine Füsse für eine kurze Fussreflexzonenmassage entgegen gestreckt.

 

Neben meinem späteren Beruf als Kindergärtnerin konnte ich aber die Massage nie loslassen. Deshalb habe ich mich irgendwann entschieden, mich auch in diesem Bereich weiter ausbilden zu lassen. So wurde ich Gesundheitsmasseurin und Hypnosecoach und habe mich nun entschlossen, mit meiner Selbständigkeit mehr "Zeit für Balance" in mein und ihr Leben zu bringen.


Lebenslauf

21.01. 2023 Weiterbildung AromaTouch Massage
seit     2016 Eröffnung der Gesundheitspraxis "Zeit für Balance" in Kleindöttingen
2015 - 2017 Kindergärtnerin (Teilzeit) in Bad Zurzach
2010 - 2012 Leitung von Babymassagekursen
seit     2007 Familienmanagerin
2005 - 2008 Selbständige Gesundheitsmasseurin und Hypnosecoach in Möhlin
2005 - 2006 Dozentin im Therapie- und Bildungscenter Basel
2004 - 2005 Ausbildung zum Hypnosecoach in Basel
2004 - 2005 Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin in Basel
2002 - 2008 Kindergärtnerin (Voll- oder Teilzeit) in Maisprach
1999 - 2002 Kindergarten- und Lehrerseminar Liestal
1996 - 2000 Kurse in div. Massagetechniken im Therapie- und Bildungscenter Basel
1996 - 1999 DMS 3 in Muttenz
1986 - 1996 Grundschulausbildung in Möhlin